Häufige Fragen (FAQ)

Trainieren und Spielen

Kann ich bei euch schnuppern?

Gerne! Jedes Training ist auch ein Schnuppertraining. Also schau einfach rein oder erkundige dich vorher beim Trainer des jeweiligen Teams. In den Schulferien, wenn die Hallen in der Regel zu sind, bietet sich bei schönem Wetter Beachvolleyball an.

Wann und wo trainiert ihr?

In der Regel trainieren unsere Teams ein bis zwei Mal pro Woche in einer Turnhalle im Furttal. Die genauen Trainingszeiten und -orte findest du auf der Seite des Teams.

Welches Team passt vom Alter und Spielniveau her?

Bei uns findest du ein breites Spektrum, von Jung bis Alt und von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen. Das passende Team findest du im Bereich «Teams».

Kann ich bei euch auch Beachvolleyball spielen?

Ja. Unsere Teams trainieren von Frühling bis Herbst oft auf den Beachfeldern in Buchs, siehe auch unter Beach.

Mitglied werden

Wie kann ich Mitglied werden und was kostet das?

Du wirst überrascht sein, wie günstig das ist, siehe unter Mitgliedschaft. Dort kannst du auch gleich Mitglied werden.

Website

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten für den Mitgliederbereich (Clubzone)?

Einen Zugang zur Clubzone erhalten nur unsere Vereinsmitglieder. Falls du frisch beigetreten bist, dann warte, bis dich unser Sekretariat als Mitglied erfasst und dich informiert hat.

Als Mitglied kannst du den Zugang wie folgt beantragen:

  1. Klick auf der  Login-Seite auf Zugang anfordern.
  2. Gib als Benutzername deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse sowie den Sicherheitscode ein. Klick auf Abschicken.
  3. Nach ein paar Augenblicken solltest du ein Mail vom Absender welcome@clubdesk.com erhalten. Es enthält deinen Benutzernamen mit weiteren Angaben.
    Falls du das Mail nicht im Posteingang findest, dann warte noch eine Weile oder schau bitte im Spam-Ordner nach. Falls das nichts hilft, dann siehe den Tipp auf dieser Seite hier im Abschnitt «E-Mail».
  4. Klick auf den Link im E-Mail, um die Anmeldung des Benutzerkontos zu bestätigen.
  5. Um das Passwort zu erstellen, klick auf der  Login-Seite auf den Link Passwort vergessen.
  6. Gib als Benutzername wieder deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse sowie den Sicherheitscode ein und klick auf Abschicken.
  7. Nach einem Moment solltest du ein zweites Mail erhalten. Es enthält den Link zum Zurücksetzen des Passworts. Klick auf diesen Link.
    Falls du das Mail nicht im Posteingang findest, dann warte noch eine Weile oder schau bitte im Spam-Ordner nach. Falls das nichts hilft, dann siehe den Tipp auf dieser Seite hier im Abschnitt «E-Mail».
  8. Gib ein sicheres Passwort ein. Ein sicheres Passwort besteht aus mindestens 10 Zeichen und enthält Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Es enthält keine Begriffe, die im Wörterbuch vorkommen und es ist ein einmaliges Passwort sein, das du nirgendwo sonst verwendest.
  9. Gib im nächsten Feld das Passwort zur Bestätigung nochmal ein und klick auf Abschicken.
  10. Nun kannst du dich mit deinen Zugangsdaten in den  Mitgliederbereich (Clubzone) unserer neuen Website einloggen.
Passwort vergessen - Wie kann ich es zurücksetzen?
  1. Um das Passwort zurückzusetzen, klick auf der  Login-Seite auf den Link Passwort vergessen.
  2. Gib als Benutzername wieder deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse sowie den Sicherheitscode ein und klick auf Abschicken.
  3. Nach einem Moment solltest du ein zweites Mail erhalten. Es enthält den Link zum Zurücksetzen des Passworts.
    Klick auf diesen Link.
  4. Gib ein sicheres Passwort ein. Ein sicheres Passwort besteht aus mindestens 10 Zeichen und enthält Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Es enthält keine Begriffe, die im Wörterbuch vorkommen und es soll ein einmaliges Passwort sein, das du nirgendwo sonst verwendest.
  5. Gib im nächsten Feld das Passwort zur Bestätigung nochmal ein und klick auf Abschicken.
  6. Nun kannst du dich mit deinen Zugangsdaten in den  unserer neuen Website einloggen.
Warum funktioniert mein Login nicht?

Beachte den Punkt in deinem Benutzernamen (Bsp: felix.muster) und die Gross- und Kleinschreibung beim Passwort. Stelle sicher, dass die Hochstelltaste deiner Tastatur nicht aktiviert ist.

Wie kann ich die auf der Website veröffentlichten Termine abonnieren?

Mit deiner Kalender-Software wie zum Beispiel Thunderbird, Outlook, Google Calender, etc. kannst du die Termine abonnieren, um sie in deinem Kalender anzeigen zu lassen.

Hier die Anleitungen gebräuchlicher Kalender-Software:

E-Mail

Ich erhalte die E-Mails des Vereins nicht oder sie landen im Spam-Ordner. Was kann ich tun?

Damit unsere Mails direkt in deinem Posteingang und nicht im Spam-Ordner landen, nimm bitte diese drei Domains auf die Whitelist (= Liste der zugelassenen Absender) des Spamfilters deines Mailkontos:

  • clubdesk.com
  • clubdesk.vbcfurttal.com
  • vbcfurttal.ch

Auf den Hilfeseiten deines Mailanbieters solltest du eine entsprechende Anleitung finden.